caralpin Sàrl
Fahrzeuge
Kontakt
Reisebus Saurer 2H

Marke / Typ Saurer 2H
Sitzplätze 30+1
Vmax ca. 105 km/h
Länge / Breite 9.20m / 2.25m
Motor 4-Zyl, 110 PS
Dieser Bus ist Fifties pur: Nach den entbehrungsreichen Kriegs- und Nachkriegsjahren ging es mit Stromlinie und Dachverglasung in eine bessere Zukunft. Und diese befand sich gleich jenseits der Alpen, im sonnigen Italien, an der glamurösen Côte d'Azur.
Reisecar Saurer 2H in Fribourg

Als Reisebus konzipiert, wurde der Wagen mit bequemen und verstellbaren Sitzen ausgerüstet. Auch die übrige Ausstattung entsprach dem Stand der Zeit: Mikrofon- und Radioanlage, Plattenspieler, zentraler Belüftungskanal, Standheizung. Wurde es im Süden unter dem verglasten Dach dann doch zu heiss, konnte man immer noch die Fenster öffnen.

Dieses Fahrzeug ist auch heute noch sehr polyvalent: Viel seltener als ein "Schnauzen"-Postauto, verleiht der schnittige Auftritt einer Hochzeit oder einem Firmenausflug die besondere Note. Reisen ins Ausland oder überregionale Tagesausflüge sind kein Problem. Bei Passfahrten muss man es allerdings gemütlich angehen - allzubald geht dem kleinen Motörchen die Puste aus...